Ethnologin freut sich über Mitarbeit und Unterstützung bei Forschungsprojekt

[ezcol_1half]

„Mein Projekt untersucht am Beispiel der Stadt Berlin die urbane Imkerei. Es verbindet dabei im Einzelnen sehr unterschiedliche Ansätze, etwa aus der Stadtforschung, aber auch der Human Animal und Multispecies Studies. Eine erste, noch sehr allgemeine Kurzbeschreibung des Projekts findet sich auf der der Homepage des Instituts für Europäische Ethnologie der Humboldt-Universität: https://www.euroethno.hu-berlin.de/de/institut/personen/fenske.

Wie in ethnografischen Studien üblich, verändert sich der Fokus und präzisieren sich Fragestellungen in der ersten Projektphase. Derzeit suche ich noch weitere Kontakte zu den verschiedenen Berliner Imkerinnen und Imkern. In diesem Zusammenhang freue ich mich über Personen, die Zeit und Lust haben, mit mir über ihre Leidenschaft für die Imkerei zu sprechen. Bislang dauerten solche Interviews zwischen 60 und 90 Minuten, fanden in Cafés, im Institut für Europäische Ethnologie (Mohrenstrasse) oder aber bei den Imkern statt.“

Sie erreichen mich unter der Email: michaela.fenske@hu-berlin.de

[/ezcol_1half] [ezcol_1half_end]P1120887[/ezcol_1half_end]

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.