Frohe Weihnachten wünscht der frischgebackene e. V.!

Wie sind wir organisiert? Welchen Zielen haben wir uns verschrieben? Welche Rechte und Pflichten haben Mitglieder? Da unser Verein seit Jahren kontinuierlich wächst, haben wir uns entschlossen, ihm mit einer Satzung ein festes und verbindliches Fundament zu geben und die Eintragung im Vereinsregister anzustreben. In der Jahreshauptversammlung am 8. Februar 2017 wurde unsere Satzung mit großer Mehrheit verabschiedet und damit der „Imkerverein Charlottenburg-Wilmersdorf e. V.“ gegründet. Und seit Ende November haben wir es nun auch schwarz auf weiß: Unter dem Aktenzeichen VR 36235 B wurden wir beim Amtsgericht Charlottenburg in das Vereinsregister eingetragen – für unseren Verein geht damit das vielleicht historisch bedeutendste Jahr seit seiner Gründung vor über 150 Jahren zu Ende.

Unsere Satzung können Sie hier herunterladen (hier klicken).

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freundinnen und Freunden von Bienen und Imkerei ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!